Lernhilfen + Merksätze

Zur Unterstützung des optimalen Lernens auf die Heilpraktikerprüfung stelle ich in meinen Beiträgen immer wieder Lernhilfen und Merksätze zur Verfügung. Damit es übersichtlich bleibt und Du schnell und effektiv nachschauen kannst, findest Du sie nun auch geordnet in untenstehender Tabelle.

Wenn neue Lernhilfen erscheinen, werde ich es auf meiner Facebookseite bekannt geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dort eine Rückmeldung geben würdest, wenn Dir eine Lernhilfe gefällt. Denn Feedback ist mir wichtig, so dass ich noch gezielter auf eure Wünsche eingehen kann. Die Beiträge dürfen auch gerne geteilt werden.

Viel Freude mit den Lernhilfen und immer frohes Lernen.

Herzliche Grüße, Petra

 

Übersichten der Lernhilfen

Zum Herunterladen klicke die unten stehenden Links an.

Lernhilfe 1: Pflichten des Heilpraktikers

Lernhilfe 2: Verbote des Heilpraktikers

Lernhilfe 3: Differenzialdiagnose retrosternale Schmerzen

Lernhilfe 4: Leitsymptome bei Differenzialdiagnosen

Lernhilfe 5: Systole/Diastole

Lernhilfe 6: Tipps für die schriftliche Prüfung

Lernhilfe 7: § 6 IfSG

Lernhilfe 8: Inkubationszeiten

Lernhilfe 9: Infektionskrankheiten

Lernhilfe 10: Kaliumhaushalt

Lernhilfe 11: Herzmedikamente

Lernhilfe 12: Effektives Lernen auf die Prüfung

Lernhilfe 13: Hyperlipoproteinämie

Lernhilfe 14: K.O.-Punkte bei Infektionskrankheiten

Lernhilfe 15: Persönlichkeitsstörungen

Lernhilfe 16: Intra-/extraperitoneale Organe

Lernhilfe 17: § 7 IfSG (Infektionsschutzgesetz)

Lernhilfe 18: Verbrennungen

Lernhilfe 19: Kalziumhaushalt

Lernhilfe 20: Prostaglandine

Fortsetzung folgt …

 

 

Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die Heilpraktikerprüfungfindest du hier… 

… und wenn du noch mehr von mir lesen möchtest, dann schau einfach mal auf die Seite meiner Skripte