Lernplan für die Heilpraktikerprüfung 

Damit das Lernen noch effektiver verläuft, habe ich zur Unterstützung einen Lernplan zusammengestellt. Diesen kannst Du nutzen, um Dich strukturiert auf die Prüfung vorzubereiten.

Die jeweiligen Wochenzeiten für jedes Thema findest Du in der Spalte „geplante Zeit“. In die Kalenderwochenspalte trägst Du die KW ein, bei der Du gerade bist und planst so die Themen durch. Falls die Reihenfolge oder die Zeit nicht die passende ist, gibt es auch einen blanko Lernplan, in welchen Du alles übertragen kannst.

Nach dem Erstellen Deines individuellen Lernplan kannst Du dann die Themen in Deinem geplanten Tempo durchgehen und hinten ankreuzen, wenn Du die Anatomie, Pathologie, Untersuchungsmethoden usw. zu dem Thema gelernt hast. Genauso die Infektionskrankheiten. Damit Du weißt, was alles zu den Infektionskrankheiten zählt, kannst Du die Übersicht des Plans dazu nehmen.

Unter nachfolgendem Link findest Du den Lernplan, den Du herunterladen und für Dich anpassen kannst.

Der Lernplan ist normalerweise auf die Themen meiner Skripte abgestimmt, aber kann auch so gut verwendet werden. Falls Du aber noch einen roten Faden zum Lernen suchst, dann schaue Dir auch gerne meine Skripte an, welche ich mit viel Herzblut geschrieben habe und regelmäßig aktualisiere. Die Änderungen des Infektionsschutzgesetzes vom März 2020 sind in den bundesweiten Skripte und Heilbronner Skripten alle schon aktuell drin.

Ich wünsche Dir einen guten (Neu-)Start in den Prüfungsendspurt und hoffe, dass Du schnell wieder Lernenergie bekommst und auch ein wenig die Sonnenstrahlen des Frühlings genießen kannst. Jetzt gehts neu los und auch Dein Wissen kann nun sprießen und im Herbst dann wundervolle Früchte tragen.

Herzliche Grüße,
Petra Ochs

 

Aktuelles

Lernhilfen und aktuelle Informationen findest du hier… 

… und wenn du noch mehr von mir lesen möchtest, dann schau einfach mal auf die Seite meiner Skripte