Lernhilfe 21: Diabetes mellitus

Eines der häufigsten Themen der schriftlichen und mündlichen Heilpraktikerprüfungen ist der Diabetes mellitus. Besonders häufig wird dieser bei den mündlichen Amtsarztprüfungen abgefragt und daher ist es wichtig, die Erkrankung nicht nur gut zu kennen, sondern diese auch gut zu präsentieren.

Aus Erfahrung mit meinen Schülern weiß ich, dass bei so einem umfangreichen Thema gerne mal was in der Prüfungsaufregung vergessen wird, obwohl man „es eigentlich doch weiß“.  Das ist natürlich schade, wenn man etwas weiß, aber dann nicht sagt. Aus diesem Grund habe ich nun bei der Klinik einen Merksatz gestaltet, der die wichtigsten Symptome des Diabetes mellitus umfasst. Natürlich sind auch die anderen Symptome wichtig, aber die  Symptome des Merksatzes sind besonders relevant und man sollte diese auf gar keinen Fall vergessen zu sagen!

Zum besseren Lernen habe ich euch unten das komplette Kapitel zum Diabetes mellitus eingestellt, welches in meinem Skript „Fit für die Heilpraktikerprüfung“ vorhanden ist – inclusive dem neuen Merksatz für die Klinik.

 

Download

Zum Anschauen und Download der Lernhilfe klicke auf den nachfolgenden Link:

Ich wünsche Dir viel Freude beim Lernen.

Herzliche Grüße, Petra Ochs

 

Aktuelles

Weitere Lernhilfen und aktuellen Informationen findest du hier… 

… und wenn du noch mehr von mir lesen möchtest, dann schau einfach mal auf die Seite meiner Skripte

 

 

Google Analytics Hier klicken um dich auszutragen.