Über mich

Ich bin Petra Ochs und helfe dir, erfolgreich die Heilpraktikerprüfung zu bestehen.

Durch meine langjährige Arbeit als Dozentin und Autorin habe ich die Erfahrung, wie die effektive Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung aussieht.

Ich gebe dir durch meine Skripte und Vorbereitungskurse einen roten Faden an die Hand, wie du optimal auf die Prüfung lernen und die Prüfung bestehen kannst. Es ist mir eine große Freude, wenn ich auch dir dabei helfen darf.

In meiner Praxis arbeite ich als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten ganzheitliche Frauenheilkunde und unerfülltem Kinderwunsch.

Bei mir bist du richtig, wenn …

  • … du gute Bücher suchst, welche dich zielführend auf die Prüfung vorbereiten.
  • … du einen Prüfungsvorbereitungskurs für die mündliche Prüfung Heilbronn suchst.
  • … du einen roten Faden benötigst, um effektiv zu lernen.
  • … du dich immer aktuell halten möchtest.

Informationen

Ausführliche Informationen findest du auf den folgenden Seiten

Hast du noch Fragen? Dann schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an unter der Tel.-Nr. 07134-5299694.

Wieso meine Skripte?

Vielleicht geht es auch dir so, dass du unzählige Bücher hast und doch nicht DAS eine da ist, mit welchem du effektiv lernen kannst, ohne dich in unwichtigen Themen zu verzetteln oder dich durch unterschiedliche Angaben zu verunsichern. So erging es mir damals vor der Prüfung und das war letztendlich auch der Anlass, wieso meine Skripte entstanden sind. Denn bereits in meiner eigenen Prüfungsvorbereitungszeit hatte ich mir eigene Skripte geschrieben, da ich fast verrückt wurde über die unterschiedlichen Angaben in den Lehrbüchern. v.a. die unterschiedlichen Inkubationszeiten, Zahlen und Leitsymptome waren sehr verwirrend. Daher habe ich alle prüfungsrelevanten Daten mit Herold, Pschyrembel und dem RKI abgeglichen und meine eigenen Unterlagen geschrieben. Diese Daten sind auch heute noch (natürlich aktualisiert) in den Skripten enthalten, so dass du dich auf diese Angaben für die Prüfung verlassen kann.

Der weitere Grund für die eigenen Skripte war, dass ich keine geeignete Lernliteratur für die mündliche Prüfung gefunden hatte, welche all meine Anforderungen komplett erfüllt hätte. Entweder war es zu unübersichtlich zum Lernen für den Prüfungsendspurt, oder es war kurz und knapp gehalten, jedoch dann wiederum nicht ausführlich genug.

Dies alles hatte mich dazu bewogen, optimierte eigene Skripte zu schreiben und während meiner Dozentenzeit alles noch weiter auszuarbeiten, zu verbessern und bis heute unermüdlich zu ergänzen.

Die Begeisterung meiner Schüler hat sich schnell herumgesprochen,  so dass ich viele Nachfragen erhalten habe, ob ich das Skript nicht auch ohne Kursteilnahme verkaufen könnte. Seit 2016 sind daher die Skripte Fit für Heilbronn sowie „Fit für Karlsruhe“ erschienen. Die Begeisterung und Weiterempfehlungen waren weiterhin so groß, dass die Skripte mittlerweile in ganz Deutschland gekauft wurden. Daher habe ich mich von euch überzeugen lassen und 2017 das bundesweite Gesundheitsamt-unabhängige Skript „Fit für die Heilpraktikerprüfung“ herausgebracht, woraufhin dann die Spezialskripte für Stuttgart und Tübingen folgten.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch dich mit meinem Buch unterstützen darf und wünsche jetzt schon ganz viel Lernenergie!