Bücher für die Heilpraktikerprüfung und HPP-Prüfung

Die besten Heilpraktikerbücher sind die, welche dich optimal beim Lernen voranbringen. Meine Heilpraktikerbücher in Skriptform bieten dir den roten Faden zum Lernen auf die Prüfung. Die Inhalte sind auf prüfungsrelevante Themen für die Heilpraktikerprüfung ausgerichtet und können dir schon während der gesamten Heilpraktikerausbildung das Lernen erleichtern.

Regelmäßige Aktualisierungen werden auch nach dem Skriptkauf in einem internen Bereich kostenfrei zur Verfügung gestellt. So kannst du dich ganz aufs Lernen konzentrieren und bleibst bis zur Prüfung immer auf dem Laufenden.

Den Forenzugang zu den Skriptaktualisierungen und zahlreichen Prüfungsprotokollen erhalten alle, die bei mir das eBook und/oder die Ringbücher gekauft haben. Dieser Zugang ist nicht auf Dritte übertragbar.

Lernfrust oder Lernlust?

Viele Heilpraktikeranwärter lernen jeden Tag – sind aber frustriert, dass sie nicht so vorankommen, wie sie es gerne möchten. Geht es auch dir so?
Ich zeige dir in meinen Skripten, welche Lernthemen wirklich wichtig sind. So verzettelst du dich nicht in unwichtigen Themen und kannst gezielt und effektiv lernen!

Kaufe dir mein Skript und finde den roten Faden und die Lernlust wieder.

Nur für die mündliche Prüfungsvorbereitung? Nein!

Häufig erhalte ich die Frage, wieso das Skript für die mündliche Prüfungsvorbereitung beschrieben ist. Das kommt noch davon, dass ich es ursprünglich dafür geschrieben hatte. Nachdem mittlerweile aber die meisten auch auf die Schriftliche damit lernen, ergänze ich die Themen hierfür stetig, so dass nun auch die wichtigsten Themen der schriftlichen Prüfung enthalten sind.

Es fehlen nur noch kleinere Themen und die Grundlagen im Bereich der Anatomie und Physiologie. Dafür ist weiterer Literatur (z.B. Anatomieatlas oder Komplettlehrbuch) notwendig. In Kombination dazu können meine Skripte schon von Anfang an sehr gut zum Lernen verwendet werden und geben dir den roten Faden vor, so dass du dich nicht mehr zu sehr verzettelst.

Skripte für Heilpraktiker

Die Skripte für den allgemeinen Heilpraktiker sind schwerpunktmäßig auf die mündliche Heilpraktikerprüfung ausgelegt. 

Es gibt Spezialskripte für Heilbronn, Stuttgart, Tübingen und Karlsruhe. Diese umfassen den Inhalt der bundesweiten Skripte und ergänzen diese mit hilfreichen Informationen zum jeweiligen Gesundheitsamt. Für alle anderen Heilpraktikeranwärter ist das bundesweite Skript das Richtige.

Skripte für Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP)

Die Skripte für den Heilpraktiker Psychotherapie sind optimal zum Lernen für die schriftliche und mündliche Prüfung Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) geeignet. 

Der Inhalt ist auf die bundesweiten Prüfungen ausgerichtet, Gesundheitsamtspezifische Skripte gibt es für den HPP leider nicht. 

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Du fragst dich bestimmt, wann der richtige Zeitpunkt für den Kauf der Skripte ist. Das ist eigentlich ganz einfach beantwortet. Da ich immer wieder von Käufern höre, dass sie es bereuen, die Skripte nicht schon früher gekauft zu haben, empfehle ich einen frühzeitigen Kauf und nicht erst nach der Schriftlichen! Es gibt viele HPAs, welche das Skript bereits von Anfang an besitzen und begleitend zu den Büchern und Skripten ihrer Heilpraktikerschule lernen. Die Inhalte sind nicht nur für die Mündliche, sondern auch für die Vorbereitung auf die Schriftliche geeignet! 

Die größten Vorteile eines frühen Kaufes liegen darin, dass man bereits den Lerneffekt der vielen Merkhilfen und strukturierten Inhalte nutzen kann und mit dem Inhalt der Skripte vertraut ist. So musst du dich nach der schriftlichen Heilpraktikerprüfung nicht mehr auf neue Lernliteratur umstellen und kannst dein Wissen viel leichter vertiefen. Und wie schon gesagt, die Themeninhalte sind auch schon für die schriftliche Prüfung besonders lernrelevant.

Keine Sorge, du wirst nichts verpassen, denn die Aktualisierungen der Skripte und zukünftige Themen werden in einem internen Forum zur Verfügung gestellt und du hast bis zu deiner Prüfung auf Aktualisierungen kostenfreien Zugriff!

Bestellabwicklung

Den Kauf kannst du direkt über den Zahlungs-Button durchführen. Eine Rechnung wird dir dann automatisch per Email zugeschickt. Der Versand erfolgt je nach Skripteversion.

eBooks: Beim Kauf eines eBooks oder eines Kombipakets erhältst du nach Zahlungseingang den Link zu deinem eBook per Mail. Dies kann etwas dauern, da die eBooks personalisiert und mit Copyright geschützt werden.

Ringbücher: Beim Kauf eines Ringbuchpakets oder Kombipakets werden dir die Ringbücher als versichertes Paket über DHL gesendet. Sobald der Versand vorbereitet ist, erhältst du eine Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung.

Bitte beachte: Leider kommt es häufiger vor, dass die Shop-Mails im Spamordner landen. Überprüfe bitte deinen Spam-Ordner, wenn du keine Nachricht erhalten hast. Vielen Dank!

Fit für die Heilpraktikerprüfung
Average rating:  
 0 reviews