Wie es zu den Skripten kam …

Bereits in meiner eigenen Prüfungsvorbereitungszeit hatte ich mir meine eigenen Skripte geschrieben, da ich fast verrückt wurde über die unterschiedlichen Angaben in den Lehrbüchern. v.a. die unterschiedlichen Inkubationszeiten, Zahlen und Leitsymptome waren sehr verwirrend. Daher habe ich alle prüfungsrelevanten Daten mit Herold, Pschyrembel und dem RKI abgeglichen und meine eigenen Unterlagen geschrieben. Diese Daten sind auch heute noch (aktualisiert) in den Prüfungsskripten enthalten, so dass man sich auf diese Angaben für die Prüfung verlassen kann.

Der weitere Grund für die eigenen Skripte war, dass ich keine geeignete Lernliteratur für die mündliche Prüfung gefunden hatte, welche all meine Anforderungen komplett erfüllt hätte. Entweder war es zu unübersichtlich zum Lernen für den Prüfungsendspurt, oder es war kurz und knapp gehalten, jedoch dann wiederum nicht ausführlich genug.

Dies alles hatte mich dazu bewogen, optimierte eigene Skripte zu schreiben und während meiner Dozentenzeit alles noch weiter auszuarbeiten, zu verbessern und bis heute unermüdlich zu ergänzen.

Die Begeisterung meiner Schüler hat sich schnell herumgesprochen,  so dass ich viele Nachfragen erhalten habe, ob ich das Skript nicht auch ohne Kursteilnahme verkaufen könnte. Seit 2016 sind daher die Skripte Fit für Heilbronn sowie „Fit für Karlsruhe“ erschienen. Die Begeisterung und Weiterempfehlungen waren weiterhin so groß, dass die Skripte mittlerweile in ganz Deutschland gekauft wurden. Daher habe ich mich von euch überzeugen lassen und 2017 das bundesweite Gesundheitsamt-unabhängige Skript „Fit für die Heilpraktikerprüfung“ herausgebracht.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch dich mit meinem Buch unterstützen darf und wünsche jetzt schon ganz viel Lernenergie!

 

Up-to-date-Service:

Bis zu deiner Heilpraktikerprüfung hast du die Möglichkeit, Aktualisierungen in einem kostenfreien internen Bereich einzusehen. So wird dir nichts fehlen und du kannst das Skript jederzeit kaufen ohne Angst haben zu müssen, dass es bis zu deiner Prüfung nicht mehr aktuell ist!