Neuer Impfkalender 2019

 
Der neue Impfkalender mit den aktuellen Impfempfehlungen der STIKO ist veröffentlicht beim RKI (Robert-Koch-Institut).
 
Neu aufgeführt ist die Empfehlung für die Standardimpfung gegen Herpes Zoster (Gürtelrose) für alle Personen ab 60 Jahren oder bei Grunderkrankungen und Immunschwäche ab 50 Jahren (Indikationsimpfung).
Dies wurde bereits im Dezember 2018 angekündigt, so dass es bereits in meinen aktuellen Skripten stand bzw. den Aktualisierungen stand. Nun ist auch der Impfkalender des RKIs online und ihr könnt ihn unter nachfolgendem Link anschauen.
 
Passend dazu auch mein Beitrag zu den Impfempfehlungen vom September 2018 in Bezug auf die Influenzaimpfung und HPV-Impfung bei Jungen.
 
Die Impfempfehlungen sind wichtig zum Lernen und werden in den schriftlichen und mündlichen Heilpraktikerprüfungen sehr häufig abgefragt!
 
 

Aktuelles

Lernhilfen und aktuellen Informationen findest du hier… 

… und wenn du noch mehr von mir lesen möchtest, dann schau einfach mal auf die Seite meiner Skripte