Lernhilfe 4: Leitsymptome Differenzialdiagnosen

Wie bereits bei Lernhilfe Nr. 3 angekündigt, bekommt ihr heute ein Beispiel dafür, wie man Leitsymptome für die Differenzialdiagnosen zusammenstellen kann.

Die meisten Prüfer möchten bei den Differenzialdiagnosen nicht nur eine reine Aufzählung, sondern auch spezifische Leitsymptome hören. Nachfolgend habe ich euch aus meinen Skripten eine kleine Übersicht der typischen Leitsymptome zu Herz- und Lungenerkrankungen eingestellt und wünsche euch viel Freude damit!

Die Erkrankungen habt ihr ja sicher in aller Ausführlichkeit gelernt. Nun lediglich die Leitsymptome der Krankheiten aufzuzählen, ist gar nicht so einfach und möchte geübt sein. 🙂

 

Download

Zum Download des Dokuments einfach auf den nachfolgenden Link klicken:

Leitsymptome für die Differenzialdiagnosen

Ich wünsche dir viel Freude damit und ganz viel Lernenergie!

 

Aktuelles

Weitere Lernhilfen und aktuellen Informationen findest du hier… 

… und wenn du noch mehr von mir lesen möchtest, dann schau einfach mal auf die Seite meiner Skripte