Wichtige Info für die schriftliche Heilpraktikerprüfung 
 
Bei den neuen Leitlinien ist vorgesehen, dass die schriftliche Prüfung 120 Minuten beträgt.
 
In der Vergangenheit wurde bei manchen Gesundheitsämtern eine zusätzliche Übertragungszeit von 10 Minuten gewährt, damit die Lösungen auf einen extra Bogen übertragen werden konnten. Diese zusätzliche Zeit für Übertragungen ist nun nicht mehr möglich, wie ich von diversen Prüfungsämtern mitbekommen habe. Ob dies für alle gilt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, gehe aber davon aus.
 
Teilt dies bitte auch euren Mitschülern mit, damit am Prüfungstag keiner erschrickt und zuvor schon entsprechend die Prüfungssituation üben kann.
 
Im Normalfall reicht die Zeit sehr gut aus, also bitte keine Panik! Ihr schafft das in der Zeit! In den meisten Prüfungsämtern war es schon immer auf 120 Minuten begrenzt, daher betrifft diese Neuerung nur bestimmte Prüfungsorte.
 
Herzliche Grüße, Petra Ochs

Aktuelles

Informationen zur schriftlichen Heilpraktikerprüfung findest du hier…

Weitere Lernhilfen und aktuellen Informationen findest du hier… 

… und wenn du noch mehr von mir lesen möchtest, dann schau einfach mal auf die Seite meiner Skripte