Lernhilfe 3: DD retrosternale Schmerzen

Heute teile ich euch als Lernhilfe Nr. 3 die Differenzialdiagnose „Retrosternale Schmerzen“.

Bei den Differenzialdiagnosen ist es wichtig, dass du zu jeder aufgezählten Erkrankung auch die Leitsymptome und Unterscheidungsmerkmale kennst. In manchen Gesundheitsämtern möchten die Amtsärzte eine reine Aufzählung wissen, aber in den meisten Überprüfungen wird auch gezielt nach den Symptomen gefragt. Daher lerne diese am besten gleich dazu, so dass du sie flüssig und sicher in der Prüfung aufzählen kannst und nicht erst gefühlte Ewigkeiten überlegen musst.

Wenn Interesse besteht, stelle ich euch dazu dann nächste Woche eine Lernhilfe ein…

 

Download

Zum Download des Dokuments einfach auf den nachfolgenden Link klicken:

DD: retrosternale Schmerzen

Ich wünsche dir viel Freude damit und ganz viel Lernenergie!

 

Aktuelles

Weitere Lernhilfen und aktuellen Informationen findest du hier… 

… und wenn du noch mehr von mir lesen möchtest, dann schau einfach mal auf die Seite meiner Skripte