Schriftliche Heilpraktikerprüfung März 2021

Es ist soweit und die schriftlichen Heilpraktikerprüfungen finden am 17.03.2021 an vielen Gesundheitsämtern in Deutschland statt. Wenn es auch für dich soweit ist, dann wünsche ich dir alles Gute, die richtigen Prüfungsfragen und das notwendige Quäntchen Glück.

 

Lösungen schriftliche Heilpraktikerprüfung 2021

Am Prüfungstag werden um ca. 13-14 Uhr die ersten inoffiziellen Prüfungsergebnisse auf der Homepage von Heilpraktiker Foren online gestellt sein. Bei Kreawi dauert es erfahrungsgemäß bis ca. 16 Uhr, bis der Lösungsschlüssel online ist. Den Link zu den Prüfungen bei Kreawi findest du hier 

Die Ergebnisse und Lösungsschlüssel sind inoffiziell und werden von verschiedenen Heilpraktikerschulen erstellt. Auf die Richtigkeit der Antworten besteht daher keine Gewähr. Die offiziellen Prüfungsergebnisse und richtigen Antworten liegen ca. 1 Woche nach der schriftlichen Prüfung vor und können bei den meisten Gesundheitsämtern auf der Homepage oder dem Gesundheitsamt Ansbach eingesehen werden.

 

Schriftliche Prüfung bestanden? Und nun?

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! 🙂 Du hast die Prüfungsfragen richtig beantwortet und nun kann es weiter gehen! Denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung. 🙂 Aber wichtig ist erst einmal, kräftig durchzuatmen und dich von dem ganzen Stress und der Anspannung zu erholen. Gönne dir ein paar Tage Zeit, damit du wieder neue Energie tanken kannst. Dann kann es mit neuer Kraft und Motivation weiter gehen! Das Ziel ist nun bereits in Sicht und es steht nur noch die mündliche Prüfung an. Auch diese ist gut machbar, wenn du dich gut darauf vorbereitest.

Vieles Wissen kannst du ja schon aus der Vorbereitung für die Schriftliche verwenden. Nun heißt es, dieses wieder neu zu bündeln und zusätzlich die Schwerpunkte deines Gesundheitsamtes besonders intensiv zu lernen. Damit du dich nicht verzettelst und einen klaren Kopf behältst, ist ein roter Faden sinnvoll. Wenn du möchtest, schau die doch einfach mal meine Bücher für die mündliche Heilpraktikerprüfung an.  So kannst du strukturiert und effektiv in den Endspurt gehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und toi-toi-toi für die Prüfung!

Tipps zum effektiven Lernen auf die mündliche Prüfung findest Du hier …

 

Bücher für die Prüfungsvorbereitung

Die Prüfungsskripte umfassen >560 Seiten und dienen zur Vorbereitung auf die mündliche Heilpraktikerprüfung. Es gibt mittlerweile die allgemeinen Skripte „Fit für die Heilpraktikerprüfung“ bundesweit sowie die individuellen Skripte für die Vorbereitung an den Prüfungsorten Heilbronn, Tübingen, Stuttgart und Karlsruhe.

Damit Du Dir ein besseres Bild über die Skripte machen kannst, schau Dir hier die Bewertungen von Käufern an.

Möchtest Du immer aktuell bleiben und effektiv auf die Mündliche lernen?
Dann kaufe Dir das Skript

 

 

 

Last-Minute-Tipps

Zum Download des Dokuments einfach auf den nachfolgenden Link klicken:

Tipps für die Heilpraktikerprüfung – März 2021

Änderungen Infektionsschutzgesetz 2020

Tipps für die mündliche Prüfungsvorbereitung

Ich wünsche dir viel Freude damit und ganz viel Lernenergie!

 

Aktuelles

Weitere Lernhilfen und aktuellen Informationen findest du hier… 

… und wenn du noch mehr von mir lesen möchtest, dann schau einfach mal auf die Seite meiner Skripte