Änderungen Heilpraktikerprüfung?

Wie viele bereits wissen, sind neue Richtlinien zur Überprüfung von Heilpraktikern geplant. Diese werden vom Bundesministerium für Gesundheit vorgegeben und werden bis Ende 2017 im Bundesanzeiger bekannt gemacht. Die Änderungen treten dann 3 Monate nach Bekanntgabe in Kraft.

Was sich genau ändern wird ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Es wird sehr viel gemunkelt, was sich alles ändern könnte, aber ich empfehle erst einmal, die Ruhe zu bewahren. Zum einen wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und zum anderen bringt es nichts, in Panik über Dinge zu verfallen, die nachher vermutlich eh nicht eintreten werden. 

Ich bin zuversichtlich, dass die Änderungen auch Gutes nach sich ziehen werden und es dann bundesweit zu gleichermaßen fairen Überprüfungen kommen wird! 

Sobald ich etwas weiß, werde ich es auf dieser Seite bekannt geben. So werdet ihr gleich informiert, sobald es etwas Neues gibt.

Herzliche Grüße,
Eure Petra

 

Aktuelles

Weitere aktuellen Informationen findest du hier