Lernplan für die Heilpraktikerprüfung

Damit das Lernen noch effektiver verläuft, habe ich zur Unterstützung einen Lernpläne erstellt. Diese kannst du nutzen, um dich strukturiert auf die Prüfung vorzubereiten.

Unter nachfolgendem Link findest du die Lernpläne, getrennt nach HP und HPP. Diese kannst du herunterladen und für dich anpassen kannst.

→ Lernplan für den Prüfungsendspurt HP (allgemeiner Heilpraktiker)

→ Lernplan für den Prüfungsendspurt HPP (Heilpraktiker für Psychotherapie)

Die Lernpläne sind normalerweise auf die Themen meiner Skripte abgestimmt, aber können auch ohne diese gut verwendet werden. Falls du aber noch einen roten Faden zum Lernen suchst, dann schaue dir auch gerne meine Skripte an, welche ich mit viel Herzblut geschrieben habe und regelmäßige Aktualisierungen zur Verfügung stelle. 

Anleitung Lernplan

Die jeweiligen Wochenzeiten für jedes Thema findest du in der Spalte „geplante Zeit“. In die Kalenderwochenspalte trägst du die KW ein, bei der du gerade bist und planst so die Themen durch. Falls die Reihenfolge oder die Zeit nicht passend ist, gibt es auch einen blanko Lernplan, in den du alles übertragen kannst.

Nach dem Erstellen deines individuellen Lernplans kannst du die Themen in deinem geplanten Tempo durchgehen und ankreuzen, wenn du das jeweilige Kapitel gelernt hast.

Ich wünsche dir einen guten (Neu-)Start in den Prüfungsendspurt und hoffe, dass du viel Lernenergie und Motivation bekommst. Jetzt gehts neu los!

Lernfrust oder Lernlust?

Geht es auch dir so? Viele Heilpraktikeranwärter lernen jeden Tag – sind aber frustriert, dass sie nicht so vorankommen, wie sie es gerne möchten. 

Ich zeige dir in meinen Skripten, welche Lernthemen wirklich wichtig sind. So verzettelst du dich nicht in unwichtigen Themen und kannst gezielt und effektiv lernen!

Kaufe dir mein Skript und finde den roten Faden und die Lernlust wieder.

Aktuelles

Lernunterlagen

Verzettelst du dich gerne und suchst einen roten Faden beim Lernen? Dann sind meine Skripte die besten Begleiter für dich! Sie zeigen dir, welche Lernthemen besonders wichtig sind.

Meine Skripte gibt es als bundesweites Skript sowie als Spezialversionen für die Heilpraktikerprüfungen in Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen sowie ein HPP-Skript für die Heilpraktikerprüfung für Psychotherapie (HPP).