Probleme beim Einloggen ins interne Forum?

Leider gibt es zur Zeit bei einigen Probleme mit dem Einloggen in das interne Skripte-Forum, in welchem ich die Aktualisierungen meiner Prüfungsskripte einstelle.

Durch sicherheitsbedingte Umstellungen ist das Einloggen nur noch möglich, wenn man über die geschützte https-Adresse das Forum anwählt und nicht wie bisher über http. Es kann jedoch sein, dass euer Internetbrowser sich das http gemerkt hat und sich dann automatisch darüber einloggen möchte. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass eure Anmeldedaten nicht stimmen.

Ihr könnt das Problem lösen, indem ihr die Adresszeile auf https ändert und das „www“ weglasst, d.h. https://forum…… Sollte das Einloggen trotzdem nicht funktionieren, dann kommt ihr vermutlich nicht drum herum, den Browserverlauf zu löschen.

Und wenn dies alles nicht hilft, gebt mir bitte Bescheid und ich helfe euch gerne.

Herzliche Grüße
Petra

 

Aktuelles

Lernhilfen und aktuelle Informationen findest du hier… 

… und wenn du noch mehr von mir lesen möchtest, dann schau einfach mal auf die Seite meiner Skripte